Altpapier füllt großen Container

Die Altpapieraktion war eine schweißtreibende Arbeit: Manchmal waren die mit Zeitungen gefüllten Schachteln so schwer, dass alle Kräfte aufgeboten werden mussten, um sie hochzuheben. Um so mehr Spass machte es den KLJB-Sammlern, kleinere, handliche Bündel richtig schwungvoll in den bereitgestellten Container zu werfen. Das Bild zeigt Mitglieder der Sassenreuther Landjugend beim Abladen in Burggrub. Bild: lep
Lokales
Kirchenthumbach
23.05.2015
2
0
Ein Top-Ergebnis fuhren die Ortsgruppen Kirchenthumbach und Sassenreuth der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) bei ihrer Frühjahrs-Altpapieraktion ein: Dank der Unterstützung der Einwohner kam ein großer Container voll mit Zeitungen, Zeitschriften und Prospekten zusammen.

Sehr zufrieden war deshalb Hans Karl von der Hilfsaktion "Für das Leben und die Hoffnung". Er freute sich besonders über die beständige Bereitschaft der Bürger, für einen guten Zweck Papier aufzuheben. Er und die Landjugend bedanken sich bei allen, die soziale Projekte fördern.

Bei frühlingshaften Temperaturen hatten sich die Jugendlichen mit Fahrzeugen auf den Weg gemacht, um in Kirchenthumbach und Umgebung das bereitgestellte Altpapier einzusammeln. Die nächste Sammlung findet am 10. Oktober statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.