Für Winter bereit

Zweiter Bürgermeister Josef Schreglmann (von links), Manfred Kirsch, Tobias Ostermaier (Baywa), Gerhard Strauß, Bürgermeister Jürgen Kürzinger, Jörg Dollhopf und Torsten Goss auf dem Fahrersitz sind glücklich über das neue Multifunktionsfahrzeug. Bild: lep
Lokales
Kirchenthumbach
17.12.2014
26
0

Keine Angst vor Schnee und Eis: Die Einwohner der Marktgemeinde können den Winterkapriolen gelassener entgegensehen. Ein nagelneues, vielseitiges Fahrzeug steht im Bauhof zum Räumen und Streuen bereit.

Das ganze Team dort - besonders aber Bürgermeister Jürgen Kürzinger - sei von dem Fendt 312 Vario begeistert, sagte Bauhofleiter Jörg Dollhopf bei der Vorstellung des neuen Multifunktionsgeräts durch Tobias Ostermaier, Verkaufsberater der Baywa und für die nördliche Oberpfalz zuständig.

Der Fendt Vario ist ausgestattet mit Schneepflug, der gebraucht erworben wurde, und Streugerät. Das Mähwerk konnte problemlos vom Vorgänger, einem über zehn Jahre alten Multicar, der bereits verkauft wurde, übernommen werden.

Weiter wurde ein Heckcontainer angeschafft, um das Fahrzeug für verschiedene Arbeiten in den Sommermonaten verwenden zu können. Die 125 PS starke Trägermaschine soll überwiegend zum Schneeräumen und zu Mäharbeiten eingesetzt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.