Kleine Engel als Aufpasser für den Schulweg

Kleine Engel als Aufpasser für den Schulweg (ü) "Einfach spitze, dass du da bist, ein neues Jahr beginnt." Mit diesem Lied begrüßten die Kleinen des Kinderhauses Sankt Elisabeth Dr. Benedikt Röder. Der Geistliche war gekommen, um den Kindern und Erzieherinnen den Einzelsegen für das neue Kindergartenjahr zu erteilen. Diese Aktion fand zum ersten Mal statt und kam gut an. Im Mehrzweckraum des Kinderhauses waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache, als Pater Benedikt den Segen erteilte. Als Hintergr
Lokales
Kirchenthumbach
29.09.2015
3
0
"Einfach spitze, dass du da bist, ein neues Jahr beginnt." Mit diesem Lied begrüßten die Kleinen des Kinderhauses Sankt Elisabeth Dr. Benedikt Röder. Der Geistliche war gekommen, um den Kindern und Erzieherinnen den Einzelsegen für das neue Kindergartenjahr zu erteilen. Diese Aktion fand zum ersten Mal statt und kam gut an. Im Mehrzweckraum des Kinderhauses waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache, als Pater Benedikt den Segen erteilte. Als Hintergrundmusik war das Lied "Immer und überall brauchst du einen Engel" zu hören. An die Buben und Mädchen überreichte Pater Benedikt kleine Engel zum Anhängen an die Jacke oder Tasche. "Er soll euch begleiten und behüten, damit ihr sicher zur Schule und wieder gesund nach Hause kommt." Bild: Fürk
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.