Tiere größer als im Bilderbuch

Nicht nur eine, sondern gleich mehrere Nummern größer als die Trettbulldogs der Kleinen der Eltern-Kind-Gruppe war der Traktor der Familie Lettner. Klar, dass die Mädchen und Buben einmal probe sitzen wollten. Bild: rfü
Lokales
Kirchenthumbach
18.06.2015
0
0
Auf dem Stundenplan stand: Raus aus dem Pfarrheim und rein in den Bauernhof. Die Eltern-Kind-Gruppe Sankt Josef besuchte das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Lettner in Pfaffenstetten.

Viele der Kleinen hatten erstmals Kontakt mit Kühen, Kälbern, kleinen Enten, Hühnern und einer Katze. Neben einem Rundlauf im Kuhstall war das Kraxeln auf dem großen Schlepper ein weiterer Höhepunkt. Die Kinder wie auch die Mamis fühlten sich bei den Lettners pudelwohl, zumal sie die Gastgeber am Ende des zweistündigen Besuchs auf dem Bauernhof mit leckeren Häppchen und bunten Luftballons versorgten. Zudem zeigte sich der Milchhof großzügig und kinderfreundlich und gab eine Runde Joghurt aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.