Vorschulkinder bereichern Hobbykünstler- und Bastelmarkt
Farbenfrohes Frühlingsfestival

Lokales
Kirchenthumbach
14.03.2015
0
0
Fans handwerklicher Kleinkunst haben seit Jahren einen festen Treffpunkt: den Hobbykünstler- und Bastelmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein sorgten etliche Anbieter für ein farbenfrohes und detailreiches Frühlingsfestival. An den Ständen erhältlich war Gestricktes, Gesticktes, Gehäkeltes, Gefilztes und Genähtes, außerdem festliche Kerzen, Aquarellbilder, selbst gemachte Liköre und vieles mehr.

Die Vorschulkinder des Kinderhauses trugen mit ihren Liedern und Tänzen zu einem gelungenen Sonntag bei. Im "Vorschulclub" werden sie pädagogisch auf ihre Einschulung vorbereitet. Dies zeigten sie den Gästen - darunter natürlich Mamas, Papas, Omas und Opas - mit Liedern und Tänzen. Das Zählen klappt schon ganz gut, und bei dem Lied "Ich komme bald in die Schule" merkten die Zuschauer deutlich, dass sich die Mädchen und Buben auf die Schule freuen.

Förderverein und Elternbeirat versorgten die Gäste mit Kaffee, leckeren Torten und Küchln. Der Erlös ist für das Kinderhaus bestimmt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.