Auszeichnung durch den Erzbischof: Kinder- und Jugendchor Thurndorf verbringt besonderen Tag in ...
Weiter Weg für Ehrung

Vermischtes
Kirchenthumbach
12.07.2016
25
0

Thurndorf. Es war ein ganz besonderer Tag für den Kinder- und Jugendchor: Erzbischof Dr. Ludwig Schick zeichnete das Ensemble in Bamberg für sein ehrenamtliches Engagement in der Kirche aus - die Thurndorfer durften die Veranstaltung zudem musikalisch gestalten (wir berichteten). Im Anschluss nahm sich der Erzbischof Zeit, um mit jeder Gruppe ins Gespräch zu kommen.

Nach dem Empfang machten sich die Kinder auf in die Innenstadt, um dort mit "Hexe Marga" das nächtliche Bamberg zu erkunden. Im Anschluss ging es in den illuminierten Dom zur "Nacht der Sehnsucht". Im Zuge des Heinrichsfestes wurden dabei den Besuchern an verschiedenen Stationen die Werke der Barmherzigkeit nähergebracht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.