Franz Kohl feiert 80. Geburtstag
Angler mit Leib und Seele

Franz Kohl im Kreise seiner Familie: Zum 80. Geburtstag gratulierte die ganze große Familie - darunter Ehefrau Margarete, die beiden Töchter und zwei Urenkel -, aber auch Bürgermeister Jürgen Kürzinger (hinten, Mitte) sowie Vertreter von Pfarrgemeinde und Feuerwehr. Bild: lep
Vermischtes
Kirchenthumbach
15.11.2016
42
0

Gesprächig, zufrieden und munter: So präsentierte sich Franz Kohl aus Altzirkendorf an seinem 80. Geburtstag den Gratulanten. Für die Marktgemeinde überbrachte Bürgermeister Jürgen Kürzinger die besten Wünsche, für die Pfarrei Vertreter des Pfarrgemeinderats. Auch die Feuerwehr gratulierte.

(lep) Das Licht der Welt hatte Kohl in Kirchenthumbach erblickt, die Schule besuchte er in Neuzirkendorf - damals eine eigene Gemeinde mit einer eigenen Schule. Von Beruf Baumaschinist, arbeitete er bis zum Erreichen des Rentenalters zwölf Jahre lang bei der US-Army auf der Schießbahn.

1966 hatte Kohl seine Margarete, geborene Busch, zum Traualtar geführt. Die standesamtliche Hochzeit fand dabei in Pegnitz statt. Zwei Töchter und ein Sohn gingen aus der Ehe hervor; inzwischen freut sich der Jubilar über sechs Enkelkinder sowie sechs Urenkel.

Im Januar begingen Margarete und Franz Kohl dankbar und glücklich ihr 50-jähriges Ehejubiläum. "2016 ist ein besonderes Jahr: Wir feierten goldene Hochzeit und die beiden 80ten von meiner Frau und mir", hob Kohl hervor. Und er betonte: "Die Familie hält zusammen, und das ist das Wichtigste."

Getreu dem Motto "Wer rastet, der rostet" ist der Rentner weiterhin aktiv. Trotz gesundheitlicher Einschränkung arbeitet der Jubilar gerne im Garten und verrichtet auch kleine Reparaturen. Seine Leidenschaft aber gehört dem Angelsport.
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuzirkendorf (220)Geburtstag (454)Kohl Franz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.