Herausragende Verdienste
VdK-Ortsverband ernennt Walter Biersack zum Ehrenvorsitzenden

Seine Nachfolgerin Helga Friedl hielt die Laudatio und überreichte die Ernennungsurkunde: Walter Biersack ist seit Sonntag Ehrenvorsitzender des VdK-Ortsverbands Bild: ü
Vermischtes
Kirchenthumbach
28.01.2016
47
0

Der VdK-Ortsverband hat seit wenigen Tagen einen Ehrenvorsitzenden. Helga Friedl, die neue Vorsitzende, überreichte ihrem Vorgänger Walter Biersack in der Jahreshauptversammlung die Ernennungsurkunde.

Friedl betonte in ihrer kurzen Laudatio, dass Walter Biersack den Ortsverband rund zehn Jahre lang sehr erfolgreich geführt habe. Zuvor sei er dessen stellvertretender Vorsitzender gewesen.

Auf der Urkunde, die von Bundesvorsitzender Ulrike Mascher unterschrieben ist, steht: "In Würdigung der hervorragenden Verdienste um den VdK und in Anerkennung der Leistungen für die Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner wird Walter Biersack zum Ehrenvorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Kirchenthumbach ernannt." Als Zugabe freute sich der Geehrte über einen Gutschein für ein "Dinner zu zweit".

Den bisherigen Vorstandsmitgliedern Michael Lindner, Inge Fröhlich, Christine Swojak, Reiner König, Inge Kirsch und Gerhard Lohner dankte die neue Vorsitzende Helga Friedl ebenfalls: Sie erhielten für ihre langjährige Arbeit und Treue zum VdK Präsente.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.