Treue Gäste bei der Familie Pilhofer in Wildenhof
Mundart macht Lust auf Oberpfalz

Eines der drei treuen Urlauber-Paare feierte sogar seine goldene Hochzeit in Wildenhof. Von links Thomas Albrecht, Bettina Schmid, Gitta und Horst Balzert, Peter Korks, Bürgermeister Hans Koch, Margarete Pilhofer, Karla Korks und Andreas Pilhofer. Bild: wku
Freizeit
Königstein
01.01.2016
113
0

Wildenhof. Nicht nur das malerisch gelegene Dörfchen Wildenhof, sondern auch die Familie Pilhofer übt offensichtlich eine große Anziehungskraft auf Urlauber aus. Gleich mehrere treue Gästepaare ehrte Hans Koch, Vorsitzender des Tourismusvereins und Bürgermeister der Marktgemeinde Königstein. Seit 25 Jahren verbringen Karla und Peter Korks aus Koloniegniest bei Wittenberg in Sachsen die schönsten Wochen des Jahres in Wildenhof. Bettina Schmid und Thomas Albrecht aus Haßfurt kommen seit 20 Jahren.

Nach der Wiedervereinigung fand das Ehepaar Korks den Weg nach Königstein und besuchte die Breitensteinkirchweih. "Die herrliche Weitsicht am Breitenstein weckte Kindheitserinnerungen in mir, so dass wir beschlossen, hier Urlaub zu machen", sagt Karla Korks. Bei Margarete und Andreas Pilhofer fühlten sie und ihr Mann sich gleich wie zu Hause. Viele Verwandte hätten sie hierher vermittelt. Auch ihre goldene Hochzeit feierten sie selbstverständlich in Wildenhof. "Land, Luft und Leute, alles gefällt uns hier", schwärmt Peter Korks. Die Seele des Hauses sei jedoch Margarete Pilhofer.

Thomas Albrecht und Bettina Schmid klettern gerne. Durch den Würzburger Albverein fanden sie nach Pottenstein. Bei einer Einkehr im Gast- und Forsthaus Sackdilling hörten sie die Oberpfälzer Mundart und verspürten Lust, die Oberpfalz zu entdecken.

Bürgermeister Hans Koch überreichte den Paaren Urkunden. Er hoffte auf weitere Aufenthalte in der Marktgemeinde. Auf einem guten Weg zu ähnlichen Jubiläen sind Gitta und Horst Balzert, die Wildenhof vor fünf Jahren für sich entdeckt haben.
Land, Luft und Leute, alles gefällt uns hier.Peter Korks
Weitere Beiträge zu den Themen: Urlaub (73)Tourismusverein Königstein (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.