Gratulation zum 80. Geburtstag von Rosalia Kohler
Kanzlergattin bedient

Bürgermeister Hans Koch gratulierte Rosalia Kohler im Namen der Marktgemeinde zu ihrem Geburtstag. Bild: wku
Vermischtes
Königstein
11.05.2016
20
0

Rosalia Kohler feierte 80. Geburtstag und bekam Besuch von Bürgermeister Hans Koch. Dieser gratulierte im Namen der Marktgemeinde und übergab Gutscheine als Geschenk.

Geboren und aufgewachsen ist die Jubilarin in Ludwigshafen. Beruflich war sie 40 Jahre lang als Verkäuferin im Schreibwarengeschäft Baldauf tätig. Hier kaufte die Gattin des ehemaligen Bundeskanzlers, Hannelore Kohl, gerne ein. Rosalia Kohler bediente sie oft. Verheiratet war sie mit Peter Kohler, dessen Vater aus Kürmreuth stammte. Daher war ihr die Marktgemeinde schon seit vielen Jahren bekannt, da ihre Familie oft Urlaub bei der Verwandtschaft beim "Gartenschuster" in Kürmreuth machte.

Aus der Ehe ging Sohn Hans-Peter hervor. Mittlerweile hat sich die Familie um zwei Enkel und einen Urenkel vergrößert. Bereits vor 30 Jahren verstarb der Ehemann der Jubilarin. Nach der Pensionierung zog Rosalia Kohler im Jahre 2003 mit Sohn Hans-Peter nach Königstein. Trotz eines Schlaganfalles hat sie ihren Humor nicht verloren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (454)Kohler (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.