Stamm-Trachtler lösen den Gutschein der Vereine aus Königstein und Auerbach ein
Geschenk freut die Patenkinder

Musiker aus den drei Trachtenvereinen setzten sich zusammen und spielten für die Gesellschaft auf dem Königsteiner Sportgelände zum Tanz auf. Bild: gut
Vermischtes
Königstein
23.09.2016
11
0

"Ein gemütlicher Vereinsabend samt Verpflegung" stand auf dem Gutschein, den der Heimat- und Trachtenverein D'Ossinger Königstein sowie der Trachtenverein Auerbach ausgestellt hatten. Der Anlass war das 95-jährige Gründungsfest, das die Stamm-Trachtler im Frühjahr in Sulzbach-Rosenberg gefeiert hatten. Am Wochenende lösten sie ihn ein.

Über 200 Mitglieder der drei Vereine hatten sich zu diesem Fest am Sportgelände des TSV Königstein eingefunden. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten die "Boazenhocker" aus Auerbach und Umgebung die Trachtler. Auch die jüngsten Gäste kamen beim Kinderschminken, Maiskolben verzieren, Instrumentenbau und einer Spielstraße voll und ganz auf ihre Kosten.

Frische Gockel, Haxen und Fassbier ließen Oktoberfest-Stimmung aufkommen. Zu späterer Stunde griffen die Vereinsmusiker zu ihren Instrumenten und spielten zum Tanz auf. "Ein rundum gelungenes Geschenk, das in dieser Form unbedingt wiederholt werden sollte", dankte der Vorsitzende des Stamm-Vereins, Christian Steger, den Gastgebern Auerbach und Königstein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.