Kürbisernte
"Riesenoschi" in Blumenwiese

Vermischtes
Kohlberg
26.08.2016
24
0

Da bläht sich ganz schön was auf, in der Wiese mit den Wildblumen von Familie Zielbauer. Die Kürbispflanzen fühlen sich auf ihrem Kompostbeet wohl. dass da etliche schöne Früchte heranwachsen. Vor allem ein satt großer Ballon glänzt hellgelb aus dem Blätterwald heraus. "Er ist schon so an die dreißig Kilo schwer", schätzt Matthias Zielbauer. "Wenn der so weiterwächst, dann ist er bis Halloween ein Riesenoschi", ergänzt Ehefrau Karin. Sie will ihn aushöhlen und ein fürchterliches Gesicht in die Schale schneiden. Bis dahin wird er aber noch schön gegossen und gepflegt, denn vielleicht landet sein Innenleben auch im Kochtopf. Bild: jml

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.