Adventsfeier im Seniorenheim Theresianum
Glaube leuchtender Stern

Im Senioren- und Pflegeheim Theresianum feierten die Bewohner Advent. Unter den Gästen auch Bürgermeister Max Bindl, Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr, Hausgeistlicher Pfarrer Benedikt Voss und Seniorenbeauftragter Konrad Härtl. Bild: jr
Freizeit
Konnersreuth
10.12.2015
23
0
Advent feierten die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims Theresianum. "Der Glaube ist der leuchtende Stern, der die dunkle Nacht erhellt", sagte Oberin Schwester Hedwigis in ihrer Begrüßung. Sie zitierte Edith Stein mit den Worten, "ich glaube an den Stern von Bethlehem, auch wenn die Nacht noch so dunkel ist". Musikalisch wurde der Nachmittag von zwei Bewohnerinnen und einer Schwester bereichert. Höhepunkt war der Besuch von St. Nikolaus, der für die Seniorinnen und Senioren kleine Aufmerksamkeiten dabei hatte. Unter den Gästen auch Bürgermeister Max Bindl, Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr, Hausgeistlicher Pfarrer Benedikt Voss und Seniorenbeauftragter Konrad Härtl. In kurzen Grußworten wünschten sie noch eine besinnliche Adventszeit, ein festliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen, Punsch, Stollen und Lebkuchen gab es einige unterhaltsame und besinnliche Stunden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.