Dieselgetucker am Festplatz

Bereits zum sechsten Mal richtet der Konnersreuther Handwerkerstammtisch ein Traktortreffen aus. Willkommen sind nicht nur erwachsene Fahrer mit alten Dieselrössern, sondern auch Kinder mit Tretbulldogs. Bild: jr
Lokales
Konnersreuth
03.07.2015
0
0

Viele Freunde alter Dieselrösser dürfte es am Sonntag, 19. Juli, wieder nach Konnersreuth ziehen: Dort steigt als Teil des Bürgerfestes das 6. Traktortreffen des Handwerkerstammtischs.

Seit der Verbund befreundeter Unternehmer aus Konnersreuth und Umgebung zum ersten Mal ein Traktortreffen ausgerichtet hat, sind die Teilnehmerzahlen stetig gestiegen. Kamen 2005 noch 92 Traktoren, so waren es zwei Jahre später schon 106. Im Jahr 2009 zählten die Veranstalter 112 Fahrzeuge, im Jahr 2011 waren es 125, im Jahr 2013 gab es sogar 145 alte Dieselrösser zu bestaunen.

Großer Korso

Auch dieses Mal hofft der Handwerkerstammtisch auf eine große Zahl an Teilnehmern mit Fahrzeugen der Hersteller Deutz, Kramer, MAN, Hanomag, Fahr, Eicher, Fendt, Lanz, Rohr und Porsche. Beginn des Treffens ist um 10 Uhr auf dem Gelände beim Festplatz. Über mehrere Stunden hinweg haben die Besucher die Möglichkeit, mit den Besitzern fachzusimpeln. Ein großer Traktor-Korso soll sich um 14.30 Uhr rund um die Marktgemeinde bewegen. Alle Bulldogfahrer erhalten jeweils ein Geschenk und Verpflegungs-Freimarken, außerdem gibt es Auszeichnungen für den ältesten Bulldog, den ältesten Teilnehmer, die größte Gruppe und die weiteste Anreise.

Teilnahme mit Tretbulldog

Zum Vergleich der Technik von damals und heute werden auch moderne High-Tech-Maschinen ausgestellt. Und nicht vergessen werden auch die kleinen Besucher: Sie dürfen sich mit ihren Tretbulldogs am Traktortreffen beteiligen und erhalten ebenfalls Geschenke. Um 13 Uhr findet zudem ein Trettraktor-Korso statt. Wer mitfährt, bekommt als Belohnung ein Eis.

Für Essen und Getränke wird im Rahmen des Bürgerfestes bestens gesorgt sein. Eine Voranmeldung für das Traktortreffen ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte erteilen die Verantwortlichen des Handwerkerstammtischs unter Telefon 0175/162 06 15 oder 09632/2572.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.konnersreuther-traktortreffen.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.