Gemeinsam ins Waldnaabtal

Viel Spaß bereitete den Mädchen und Buben des Konnersreuther Kinderhauses sowie deren Eltern und dem Personal eine "Mutter-Vatertags-Wanderung" zur Blockhütte im Waldnaabtal. Bild: hfz
Lokales
Konnersreuth
19.05.2015
2
0
Eine "Mutter-Vatertags-Wanderung" unternahmen kürzlich die Mädchen und Buben des Kinderhauses "Mutter vom Guten Rat" gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Betreuerinnen. Das Ziel war die Blockhütte im Waldnaabtal. Am Nachmittag versammelten sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz in Tannenlohe. Dort sangen alle Kinder den Eltern ein "Mutter-Vatertags-Lied" vor und überreichten den Müttern und den Vätern jeweils selbst gestaltete Geschenke. Anschließend machte sich die große Gruppe auf den Weg. Am Ziel angekommen, konnten die Kinder die Natur entdecken und am Wasser spielen, während die Eltern die Gelegenheit nutzten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Fazit der Kinderhaus-Leitung: "Es war ein gelungener Ausflug, der allen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.