Wasserqualität in Ordnung

Lokales
Konnersreuth
19.06.2015
0
0
Die Wasserqualität des Badeweihers ist jetzt untersucht worden. Darauf hat Bürgermeister Max Bindl in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats hingewiesen und berichtete von positiven Ergebnissen. Grenzwerte würden deutlich unterschritten.

Beim Einfahrtsbereich in die Wiesenstraße will der Obst- und Gartenbauverein 50 bis 60 Bäumchen pflanzen. Der Marktrat stimmte zu. 2. Bürgermeister Reinhard Wurm bat darum, dass abgesägte Pflastersteine im Bereich des Bioladens Eckstein angeraut werden. Die Oberfläche sei glatt und sollte der dortigen Anlage angepasst werden. Bürgermeister Max Bindl will mit der Firma reden.

Edgar Wenisch monierte, dass ein Beschluss des Bauausschusses im Ortskern nicht umgesetzt wurde. Dort wurde ein Baum gefällt, ein neuer sollte angepflanzt werden. Nun aber sei die Fläche dort zugepflastert, entgegen eines zuvor gefassten Beschlusses. Bürgermeister Max Bindl wollte dies prüfen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.