Adventlicher BRK-Seniorennachmittag findet großen Anklang

Vermischtes
Konnersreuth
17.12.2015
26
0

Fast 100 Besucher folgten der Einladung des örtlichen Roten Kreuzes zum traditionellen Seniorennachmittag im Schiml-Saal. BRK-Bereitschaftsleiter Hugo Hofmann zeigte sich erfreut über das erneut große Interesse. Zur Einstimmung präsentierte Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr einige Gedanken zum Advent.

Bürgermeister Max Bindl und BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl erinnerten an die weltweiten Krisen und speziell die Flüchtlingsproblematik und stellten die Leistungen des Roten Kreuzes heraus. Bereichert wurde der Nachmittag mit Geschichten, vorgetragen von Maria Ernst, sowie einem weihnachtlichen Sketch, gespielt von Maria Ernst, Hermine Schaumberger und Denis Maklaschov. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Solisten Vanessa Rosner und Stefan Sölch. Schmecken ließen sich die Besucher Kaffee, Stollen und Lebkuchen. Zum Schluss gab es für jeden noch eine kleine Aufmerksamkeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Senioren (300)BRK (138)Advent (93)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.