Kirchenkonzert
Festliche Blasmusik zum Dreikönigstag

Vermischtes
Konnersreuth
10.01.2016
11
0

Ein ebenso eindrucksvolles wie festliches Kirchenkonzert gab es am Dreikönigstag in der Pfarrkirche St. Laurentius. Die Konnersreuther Jugendblaskapelle unter der Leitung von Armin Scharnagl bot Blasmusik vom Feinsten. Die Musiker eröffneten das Konzert in der voll besetzten Kirche mit der "Feierlichen Dreikönigsintrade" von Ceslav Vanura, ehe "Allein Gott in der Höh sei Ehr" von Michael Praetorius folgte. Eindrucksvoll vorgetragen auch der "Huldigungsmarsch" von Edvard Grieg. Ihr großes Talent bewies Violonistin Lena Stingl mit den Beiträgen "Oogway Ascends", "Jesus bleibt meine Freude" und "Giudata". Mit dem "Te Deum" und dem gemeinsam gesungenen Abschlusslied "Großer Gott wir loben dich" endete das Konzert, das einmal mehr zeigte, welch imposanter Klangkörper aus der Jugendblaskapelle geworden ist. Viele Blasmusikfreunde aus dem Landkreis und dem angrenzenden Oberfranken waren begeistert.

Weitere Beiträge zu den Themen: Konzerte (478)Konnersreuther Jugendblaskapelle (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.