Uwe Lang neuer 2. Vorsitzender des Rauchclubs Höflas
Lücke geschlossen

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Rauchclubs "Blaue Wolke" Höflas ist Uwe Lang (Mitte). Ihm gratulierten Vorsitzender Gottfried Richtmann (rechts) und Bürgermeister Max Bindl. Bild: jr
Vermischtes
Konnersreuth
26.03.2016
29
0

Höflas. Wieder komplett ist das Vorstandsteam des Rauchclubs "Blaue Wolke" Höflas: Für den verstorbenen Siegfried Zitterbart wurde Uwe Lang zum neuen stellvertretender Vorsitzender gewählt. Geehrt wurde bei der Jahresversammlung Lorenz Kunz aus Waldsassen, der seit 50 Jahren dabei ist. In beiden Fällen gab es Glückwünsche vom Vorsitzenden Gottfried Richtmann und von Bürgermeister Max Bindl.

Gottfried Richtmann berichtete im Rückblick von einem weniger gut besuchen Preisschafkopfturnier. Dafür habe das traditionelle Gartenfest mit Frühschoppen und Familiennachmittag an Fronleichnam großen Anklang gefunden. Beim Bürgerfest war der Verein mit einem Weißwurststand vertreten. Im Rahmen des Ferienprogramms wurde gemeinsam mit den Freien Wählern ein Minigolfturnier durchgeführt. Mehr Teilnehmer habe man sich bei der Kneippwanderung gewünscht. Der Vereinsausflug führte nach Volkach am Main. Für heuer kündigte der Vorsitzende wieder einen gemeinsamen Vereinsausflug mit dem Ortsverband der Freien Wähler an. Ziele sind am 11. September Oberwiesenthal und der Fichtelberg. Anmeldungen werden bereits entgegen genommen. Weiter sollen wieder ein Gartenfest an Fronleichnam und eine Kneippwanderung stattfinden. Ausdrücklich forderte Vorsitzender Gottfried Richtmann die Mitglieder auf, die Veranstaltungen wieder stärker zu besuchen.

Bürgermeister Max Bindl dankte den Mitgliedern für die Aufrechterhaltung von Traditionen und die Pflege des Brauchtums und dankte für die Teilnahme an Festen in der Marktgemeinde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Konnersreuth (37)Rauchclub Höflas (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.