Zum achten Mal Firmenlauf - Start und Ziel jeweils auf dem Stahlgruber-Gelände in ...
Von der Ich-AG bis zum Global Player

Viele Läufer können es kaum erwarten, bis der Startschuss für den Firmenlauf fällt. Archivbild: hfz

Amberg-Sulzbach. "Gesunde Firmen laufen länger": So lautet die Devise für den achten Volks- und Raiffeisenbanken-Firmenlauf am Mittwoch, 13. Juli, in Sulzbach-Rosenberg. Start und Ziel ist auf dem Stahlgruber-Gelände. Die Streckenlänge beträgt etwa fünf Kilometer. Die Teilnahmegebühr liegt bei 17 Euro.

Auch Rentner willkommen


"Bei einem Firmenlauf kann jeder mitmachen, vom Ein-Mann-Betrieb bis zur Belegschaft des Global Players, vom Einsteiger bis zum Lauf-Profi", betont Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Dass wirklich alle Gruppierungen willkommen sind, zeige die im vergangenen Jahr neu eingeführte Wertung "Größtes Rentner-Team". Viele Firmen hätten sich diese Wertung gewünscht, so Hindl. Unternehmen könnten jetzt auch ehemalige Mitarbeiter melden, die im (Un-)Ruhestand ihrem früheren Arbeitgeber noch verbunden sind.

Doch nicht nur sportlich geht es her: Nach dem Lauf treffen sich Teilnehmer und Fans zur After-Work-Party mit Siegerehrung und dem Auftritt des Gstanzlsängers Lucky. "Im Fokus eines Firmenlaufs steht das gemeinsame Erlebnis von Kollegen und Geschäftspartnern in ungezwungener Atmosphäre", erklärt Hindl.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich, ebenso die Reservierung der Plätze für die After-Work-&-Run-Party sowie das Ordern der Verpflegungsgutscheine. Unternehmen, aber auch Einzelpersonen können sich als sozialste Firma einbringen und für einen wohltätigen Zweck spenden. Im Vorfeld gibt es erneut das Projekt "Gemeinsam fit - wir machen deine Firma fit". Bewerbungen dafür sind ebenfalls schon möglich.

Zur Vorbereitung gehören gemeinsames Training mit Lauf-Abc und Streckenbesichtigung, Ernährungsfahrplan, Gesundheitscheck vor und nach dem Projekt sowie Freistartplätze. Als Bewerbung reicht laut Hindl eine kreative Kurzbeschreibung, warum gerade diese Firma "Gemeinsam Fit" gemacht werden soll.

___



Informationen und Anmeldung:

www.firmenlauf-oberpfalz.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.