Milchbauern protestieren
Stink-Stiefel nach Berlin

Politik
Kreis Amberg-Sulzbach
29.05.2016
480
0

Kötzersricht. Stinkig ist gar kein Ausdruck für die Stimmung der Landwirte. Nachdem der ohnehin niedrige Milchpreis in den vergangenen Wochen noch einmal dramatisch eingebrochen ist, drängen sie auf eine politische Lösung. Doch Bundeslandwirtschafsminister Christian Schmidt (CSU) hat den Bund deutscher Milchviehhalter (BDM) vom heute stattfindenden Krisengipfel in Berlin ausgeladen. Als Retourkutsche sammelten Bauern in ganz Deutschland ihre dreckigen Stiefel ein, um sie vor dem Brandenburger Tor abzukippen. Auch aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach sind ein paar Stink-Stiefel dabei. Bei einer Versammlung in Kötzersricht hat der BDM die dreckigen Treter eingetütet. Bild: gf

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.