Fußball A-Klasse Süd
Loderhofs Reserve muss in die B-Klasse

Sport
Kreis Amberg-Sulzbach
03.05.2016
36
0

Amberg. Die beiden Spitzenmannschaften der A-Klasse Süd, der TuS Schnaittenbach und der SV Raigering II, siegten im Gleichschritt mit jeweils 4:0. Sollte der Tabellenführer aus Schnaittenbach am nächsten Spieltag im Derby bei der SG Ehenfeld/Hirschau II den 24. Dreier an seine Fahnen heften, ist der Aufstieg trotz des noch offenen Top-Spiels gegen die kleinen Panduren perfekt. Der SV Loderhof II ist definitiv abgestiegen. In Sachen Abstiegsrelegationsplatz hat nun die DJK Ursensollen II die schlechtesten Karten, aber die DJK Utzenhofen II und der SV Inter Bergsteig Amberg II sind noch in Sichtweite - dagegen hat sich der ASV Haselmühl II durch seinen Auswärtserfolg in Gebenbach gerettet.

Klar mit 4:0 siegten die kleinen Panduren über die SG Ehenfeld/Hirschau, aber ganz so klar, wie es das Resultat aussagt, war dieser Sieg nicht. Den Unterschied in der ersten Halbzeit machten nur ein Foulelfmeter von Christian Pirzer und ein grandioser Eigentor-Kopfball von Tim Birner aus. Ansonsten neutralisierten sich beide im Mittelfeld ohne weitere wirkliche Höhepunkte. Die SG wollte sich in der zweiten Hälfte mit der Niederlage nicht anfreunden und war nun deutlich die bessere Mannschaft. Lediglich SVR-Keeper Andreas Appel musste einige Hochkaräter entschärfen. Die wenigen Lichtpunkte der Raigeringer nutzten Felix Wilde und Florian Paa zu weiteren Toren.

Einen weiteren satten Erfolg feierten die Spieler des TuS Schnaittenbach beim SV Schmidmühlen II. In der ersten Hälfte hielt der Gastgeber noch dagegen und Torwart Stefan Puchta wurde nur einmal bezwungen. Nach dem Wechsel reichte dem Spitzenreiter eine starke Viertelstunde, um auf 4:0 davon zu ziehen. Toptorjäger Thomas Bösl erzielte dabei seine Treffer 42 bis 44 - eine phänomenale Bilanz.

Enorm wichtige drei Zähler schnappte sich die DJK Utzenhofen durch den 1:0-Erfolg im Kellerduell beim künftigen B-Klassisten SV Loderhof II. Ein Kopfballtreffer besiegelte die Heimniederlage, und die keineswegs überragenden Gäste hätten nach einem Pfostentreffer noch nachlegen können. Den sechsten Rang untermauerte der SSV Paulsdorf II bei seinem 3:1-Erfolg gegen die stark gefährdete DJK Ursensollen II - aber erst im zweiten Durchgang. Denn lange Zeit führten die Gäste und ließen sich auch vom Ausgleichstreffer nicht erschüttern. Als aber der DJK-Torschütze mit der Ampelkarte vom Feld musste, schlug die Truppe von Trainerfuchs Heiner Swiderski im Schlussakkord zweimal eiskalt zu.

Freude beim ASV Haselmühl II, denn der 2:0-Auswärtserfolg beim Tabellendritten, der DJK Gebenbach II war nicht eingeplant. Der Klassenerhalt ist damit fix. Kurz vor dem Wechsel traf die Kreisligareserve zur Führung und überstand die Drangperiode der Hausherren. Torlos trennten sich der SVL Traßlberg II und der SV Inter Bergsteig Amberg II. Für die Gäste war dieser eine Punkt auch das Wunschergebnis, und der SV Inter hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang - der Lohn einer engagierten und einsatzfreudigen Spielweise.

SV Raigering II 4:0 (2:0) SG Ehenfeld II

Tore: 1:0 (4./Elfmeter) Christian Pirzer, 2:0 (21.) Eigentor, 3:0 (77.) Felix Wilde, 4:0 (90.+1) Florian Paa - SR: Adrian Kohn (FC Amberg) - Zuschauer: 40.

SVL Traßlberg II 0:0 Inter Amberg II

SR: Sebastian Reich - Zuschauer: 100.

SV Loderhof II 0:1 (0:1) DJK Utzenhofen II

Tor: 0:1 (38.) Matthias Rubenbauer - SR: Christian Struppeck (Illschwang) - Zuschauer: 20.

SSV Paulsdorf II 3:1 (0:1) DJK Ursensollen II

Tore: 0:1 (20.) Jürgen Brilz, 1:1 (50.) Alexander Färber, 2:1 (83.) Thomas Ritschel, 3:1 (87.) Josef Schießlbauer - SR: Josef Schatz (SV Freudenberg) - Zuschauer: 50 - Gelb-Rot: (75.) Jürgen Brilz (Ursensollen).

SV Schmidmühlen II 0:4 (0:1) TuS Schnaittenbach

Tore: 0:1 (9.) Thomas Bösl, 0:2 (52.) Gabi Schimon, 0:3/0:4 (54./65.) Thomas Bösl - SR: Maxim Kuldyaev - Zuschauer: 30.

DJK Gebenbach II 0:2 (0:1) ASV Haselmühl II

Tore: 0:1 (44.) Matthias Majewski, 0:2 (74.) Donald Jakob - SR: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: 20.
Weitere Beiträge zu den Themen: TuS Schnaittenbach (76)Fußball A-Klasse Süd (46)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.