Der Landrat als Fremdenführer

Landrat Richard Reisinger (hinten rechts) fungierte als Gästeführer für französische Schüler. Er zeigte ihnen nicht nur das kurfürstliche Schloss, sondern informierte auch über den Landkreis. Bild: hfz

Amberg-Sulzbach. Schüler aus dem französischen Zillisheim haben Landrat Richard Reisinger besucht. Der Landkreis-Chef hieß die Gäste im kurfürstlichen Schloss willkommen und führte sie in perfektem Französisch durch sein Amt. Reisinger gab den jungen Leuten einen Einblick in seine Arbeit und die der Verwaltung. Außerdem informierte er über den Landkreis.

Seit 2002 gibt es zwischen dem Herzog-Christian-August-Gymnasium Sulzbach-Rosenberg und dem Collège Episcopal im elsässischen Zillisheim einen regelmäßigen Austausch. Reisinger hatte ihn damals als Französischlehrer am HCA-Gymnasium mit ins Rollen gebracht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.