Absolute Seltenheit im Landkreis Tirschenreuth fotografiert
Goldener Kamera-Schuss auf ein Albino-Reh

(Foto: Alexander Jungwirth)
Vermischtes
Kreis Tirschenreuth
03.11.2016
2997
0

Sie stellen eine absolute Seltenheit, ja eine Sensation dar - und sind von Mythen umrankt. Im Landkreis Tirschenreuth kam unserem Leser Alexander Jungwirth ein weißes Reh vor die Kamera.

Ein Schnappschuss, der für den passionierten Hobbyfotografen "fast schon Weihnachten" bedeutete: Sein Arbeitskollege als Jäger hatte ihm von dem weißen Reh im Revier erzählt. Jungwirth glaubte zunächst an "Jäger- latein".

Er machte dann die Probe aufs Exempel; tatsächlich kreuzte das "weiße Bambi" mit ein paar anderen Rehen auf. "Leider habe ich vor lauter Erstaunen vergessen, den Stabilisator meines Objektivs einzuschalten. Aber es gelangen trotzdem ein paar Bilder. Das Schauspiel dauerte nicht allzu lange. Kaum wurde ich entdeckt, ging es schon wieder ab ins Dickicht", schreibt Jungwirth.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.