Buschen für den guten Zweck

Die Damen des Frauenkreises gaben sich viel Mühe beim Binden der Buschen. Bild: sip
Lokales
Krummennaab
19.08.2015
0
0
Schon viele Jahre treffen sich die Frauen des Frauenkreises, um für Maria Himmelfahrt die Kräuterbuschen zu binden. Bereits Tage vorher machten sie sich auf den Weg, um die verschiedensten Kräuter und Blumen zusammenzutragen. Darunter auch Herr Wenning, der den Frauen seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt und sie tatkräftig mit dem Auto beim Zusammentragen der Kräuter unterstützt. Gut organisiert banden die geschickten Frauen über hundert der beliebten Buschen, die während des Gottesdienstes in Krummennaab geweiht und im Anschluss von Interessierten erstanden werden konnten. Der Erlös aus den Spenden kommt einer guten Sache zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.