Kanne als Kostüm

Lokales
Krummennaab
26.10.2015
23
0

Eine alte Kaffeekanne mit Krone und Schleier, fertig ist die böse Königin. Reiner Anding vom Sandkorntheater gastierte mit "Snow White and the Seven Dwarfs" in der Grundschule. Die Dritt- und Viertklässler verfolgten aufmerksam die englische Version von Schneewittchen.

Im Unterricht hatten sich die Kinder auf die Vorstellung vorbereitet, so dass sie der Geschichte gut folgen konnten. Rektorin Elisabeth Holzinger sprach gemeinsam mit den Schülern die bekannte Märcheneröffnung: "Once upon a time." Daraufhin hieß es Bühne frei für Anding und sein Objekttheater. Aus den verschiedensten Haushaltsgegenständen hatte der Künstler seine Figuren gestaltet.

Das Tamburin fungierte als Stickrahmen, Wiege für die kleine Prinzessin sowie als Tisch im Zwergenhaus und zum Schluss sogar als Sarg für Schneewittchen. Der Schlegel verwandelte sich mit einem Tuch in die Prinzessin, der Prinz war ein Pinsel und die sieben Zwerge bestanden aus Papierhütchen. Mit Kazoo und Maultrommel untermalte Anding seine Vorführung. Begeistert zählten die Kinder auf Englisch mit, sie unterstützen zum Schluss die Zwerge bei der Party und klatschten so kräftig mit, dass die Zwerge zum Schluss sogar über die Bühne flogen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.