Krummennaaber Grundschüler spielen "Wer wird Müllionär?"

Krummennaaber Grundschüler spielen "Wer wird Müllionär?" (den) Einen spannenden Tag erlebten die vierten Klassen der Grundschule Krummennaab im Müllkraftwerk Schwandorf. Dort zeigte Claudia Rupprecht zunächst einen Film. Dabei mussten die Mädchen und Jungen gut aufpassen, da im Anschluss "Wer wird Müllionär?" gespielt wurde. Es gab einen Telefonjoker, das waren Mitarbeiter des Müllwerkes, und den Publikumsjoker, Lehrerin Ulrike Weiß und Lehrer Wolfgang Schraml. Mit diesen Hilfen war es kein Problem, das
Lokales
Krummennaab
28.11.2014
0
0
Einen spannenden Tag erlebten die vierten Klassen der Grundschule Krummennaab im Müllkraftwerk Schwandorf. Dort zeigte Claudia Rupprecht zunächst einen Film. Dabei mussten die Mädchen und Jungen gut aufpassen, da im Anschluss "Wer wird Müllionär?" gespielt wurde. Es gab einen Telefonjoker, das waren Mitarbeiter des Müllwerkes, und den Publikumsjoker, Lehrerin Ulrike Weiß und Lehrer Wolfgang Schraml. Mit diesen Hilfen war es kein Problem, das Quiz zu bestehen. Anschließend ging es in die eigentliche Anlage, zuvor allerdings gab es für die Besucher einen grünen Helm. In der Anlage durften die Kinder durch ein Fenster in die Verbrennungsvorrichtung blicken, sahen sich in der Steuerungswarte um und waren vom Müllgreifer fasziniert. Rupprecht erklärte den Gästen den Weg des Mülls von der Tonne bis zum Verbrennen. Zum Schluss erhielt jedes Kind eine kleine Mülltonne als Geschenk. Bild: den
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.