Lesen, Lauschen, Leckereien

Anita Savidis (links) und Monika Rohrer (rechts) mit den Teilnehmern aus dem Ferienprogramm "Waffelbacken und Lesen". Bild: den
Lokales
Krummennaab
02.09.2015
1
0
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberer verzauberten in der Pfarrbücherei acht Kinder. Monika Rohrer und Anita Savidis hatten zum Ferienprogramm geladen. Die Kinder suchten sich Bücher aus. Die, die lesen konnten, eroberten sich die Geschichten selbst. Die Jüngeren lauschten den beiden Damen.

Die Puzzlebücher hatten es den Gästen angetan. Jeder durfte ein Lesezeichen basteln und ausmalen. Anschließend brachte Rohrer die Kinder zur Mittagsbetreuung in die Grundschule. Hier buk jeder eine Waffel, dazu gab es Eis oder Nutella. Dazu servierten die Damen Tee und Holunderblütensirup. Die Kinder vergnügten sich mit Kicker, Lego und Barbie oder spielten bei schönem Wetter draußen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.