Mäuse hungrig auf Buchstaben

Gut vorbereitet hatten sich die Erstklässler der Krummennaaber Grundschule auf das Lesefest. Die Mädchen und Buben hatten viel Spaß. Bild: den
Lokales
Krummennaab
24.07.2015
0
0
Die Mäuse-Mama und ihre 26 Zöglinge hatten zum Lesefest an der Grundschule eingeladen. Die Erstklässler von Edith Lippert zeigten ihren Gästen, dass sie das Abc schon perfekt beherrschen. Als Mäuse verkleidet stellten sich die Mädchen und Buben vor. Von A bis Z - "meine Mama findet mich nett" - hatte jedes Kind etwas dabei: Lilli isst gern Lollis, Monika will Marmelade, Uli nimmt sich des Unkrauts an und Xaver spielt gerne Xylofon. Dazwischen sangen die Kinder zum Spiel der Blockflöte das Abc-Lied. Für die Lese-Könige hatten die Eltern im Pausenhof ein großes Buchstabenbuffet aufgebaut. Lippert dankte den engagierten Eltern für ihren Einsatz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.