Zufall bei Ausflug: TV-Aufnahmen bei Weihnachtsausflug
Drehen im Karusselle

Lokales
Krummennaab
16.12.2014
0
0
Bis ins Fernsehen schaffte es die Weihnachtsfahrt des Ski- und Tennisclubs (STC). Vorsitzender Jürgen Rosner und rund 30 Begleiter steuerten den Weihnachtsmarkt in Forchheim an. Nach einer Tasse Kaffee in der Rösterei ging es zum Adventsmarkt. In kleinen Gruppen erkundeten die Ausflügler die Stadt und bestaunten viele Krippen. Besonders angetan hatte es den Kindern die Fuchsen-Krippe mit vielen beweglichen Figuren, Musik und echtem Wasserspiel. Auf dem Markt stürmten die Jüngsten das kleine Riesenrad und drehten ihre Runden auf dem Nostalgie-Karussell. Und dort hatte sich ein Kamerateam des Bayrischen Rundfunks positioniert und filmte die Kinder bei ihren Runden.

Nach Einbruch der Dunkelheit öffnete ein Weihnachtsengel eine Tür am festlich beleuchteten Rathaus. Auf dem Rückweg kehrten die STCler ein. Hier verwandelte sich der Vorsitzende in einen Weihnachtsmann, der seinen Mitfahrern Schokopralinen und den Kindern Nasch-Bären überreichte.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.