Rüstig und voller Humor
Johann Häupler feiert 90. Geburtstag

Johann Häupler (Dritter von rechts) durfte an seinem 90. Geburtstag viele Hände schütteln. Zu den Gratulanten zählte natürlich auch Ehefrau Erika, mit der schon die diamantene Hochzeit gefeiert hatte. Bild: hju
Vermischtes
Krummennaab
05.03.2016
60
0

Proppenvoll war das kleine Wohnzimmer von Johann Häupler. Der rüstige Rentner feierte 90. Geburtstag. Niemand aus dem näheren und weiteren Umfeld ließ es sich nehmen, Glückwünsche zu überbringen. Sein Alter sieht man dem Jubilar nicht an.

"Dank meiner täglichen Dosis Nivea-Lotion konnte ich viele Falten im Gesicht verhindern.", schmunzelt das Geburtstagskind. "Nur die Augen und die Ohren tun nicht mehr so mit." Unter die Gratulanten mischten sich auch zweiter Bürgermeister Reinhard Naber, stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Birgit Böll sowie Stefanie und Kurt Sieder von der Feuerwehr. Hans Häupler ist in vielen Vereinen ein langjähriges und engagiertes Mitglied.

Er wurde am 1. März 1926 in Neuenreuth geboren. Im Zweiten Weltkrieg war er bei der Arbeits-Kompanie Reims. Während der Zeit als amerikanischer Kriegsgefangener war er sogar als vermisst gemeldet. Die Entlassung folgte am Kirchweihsamstag, 20. Oktober 1946. Am 27. November 1954 heiratete er schließlich seine Ehefrau Erika, mit der er sogar schon die diamantene Hochzeit feiern durfte. Häupler ist stolz auf seine zwei Söhne, seine Tochter sowie auf elf Enkel. In Krummennaab war er 33 Jahre lange der Geschäftsführer der Raiffeisenkasse. Unter ihm wurden zwei Bankgebäude gebaut. Ihm ist es auch zu verdanken, dass die Kasse zu einer regionalen Bank aufgebaut wurde. Rückblickend auf diese Zeit dankt er heute seinen treuen Kunden und Mitgliedern: "Wir hatten immer eine gute Zusammenarbeit."
Weitere Beiträge zu den Themen: Johann Häupler (1)Häupler Krummennaab (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.