"Zeit worn"
Besondere Ehre für Hederer

Vermischtes
Krummennaab
08.01.2016
12
0
Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krummennaab im Sportheim hatte Vorsitzender Matthias Reul die große Ehre, den Titel eines Ehrenkommandanten zu vergeben: Mit den Worten des Kommandanten Wolfgang Bauer "Dou is scho lang Zeit worn" überreichte Reul die Ernennungsurkunde an Alois Hederer.Hederer war bereits viele Jahre im aktiven Dienst, als er das Amt des Kommandanten 1973 antrat und bis 1983 innehatte. Auch nach seiner zehnjährigen Dienstzeit als oberster Feuerwehrmann blieb er den Kameraden treu und "hielt die Kameraden zusammen", sagte Reul. Er organisierte unter anderem auch 1986 das 90-jährige Gründungsjubiläum der Wehr, das mit einem riesigem Festzelt und einem dreitägigem Fest gebührend gefeiert wurde. 2014 ehrten die Kameraden Hederer bereits für 50 Jahre Mitgliedschaft. Bürgermeister Uli Roth schloss sich den Glückwünschen des Vorstands an und sprach Hederer seinen Dank aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.