Der Nachwuchs hilft bei der Käseherstellung

Lokales
Kümmersbruck
19.09.2015
1
0
Für das Ferienprogramm der Gemeinde hat sich der Bauernverband eine Mitmachaktion einfallen lassen: Die Kinder durften die Herstellung von Käse unmittelbar miterleben. Die Veranstaltung ging auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Scharf in Engelsdorf über die Bühne. Dort werden verschiedene Käsesorten aus eigener Milch hergestellt - die Ware kommt beim Verbraucher gut an.

Die etwa 20 Mädchen und Buben schauten interessiert der Bäuerin bei der Arbeit über die Schulter. Aber nicht nur das: Fleißig halfen sie auch noch mit. Auf besonderes Interesse stieß der neue Stall mit Kühen und Kälbern. Um die Tiere zu füttern, schleppten die jungen Besucher eifrig Heu, Silage und Kraftfutter heran. Sie selbst bekamen eine leckere Brotzeit und durften Käse mitnehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.