Eine Runde weiter

Kevin Bauer (links) und Celine Krüger belegten jeweils den ersten Platz bei der Oberpfalzmeisterschaft. Bild: dsr
Lokales
Kümmersbruck
25.09.2014
0
0

Mit Armhebeln, Fußfegern und Festhaltern kennen sich die Judokas des JKC Kümmersbruck bestens aus. Kein Wunder, dass sie bei der Oberpfalzmeisterschaft der U 15 wieder sehr gut abschnitten. Ein Jungen-Trio und ein Mädchen haben sich für die "Nordbayerische" qualifiziert.

Am vergangenen Sonntag waren die Judokas aus Kümmersbruck bei der Oberpfalzmeisterschaft wieder erfolgreich. Kümmersbruck war in der Altersklasse U 15 vertreten.

Vier Kämpfer vom JKC haben sich für die nordbayerische Einzelmeisterschaft qualifiziert. In der FU 15 ging Celina Krüger für den JKC an den Start und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Krüger Nummer eins

Denn schon nach kurzer Zeit hatte sie Samanta Neubauer vom JV Sulzbach-Rosenberg mit einem Schulterwurf zu Fall gebracht und da keine anderen Kämpfer vorhanden waren, belegte sie somit Platz 1.

Schneller Punkt

Kevin Bauer, der in der MU 15 an den Start ging, hatte es nicht leicht. Er erzielte zwar in der ersten Runde schnell einen Punkt mit einem Schulterwurf gegen Marcel Drexler. Aber in seinem zweiten Kampf war es um einiges schwieriger.

Denn er hatte über die gesamte Zeit ziemlich zu kämpfen und kurz bevor die Zeit ablief, schaffte er es gerade noch, seinen Gegner im Festhalter zu besiegen. Somit sicherte er sich ebenfalls den ersten Platz.

Platz zwei nach Strafe

Vincent Donhauser hatte in seinem ersten Kampf einen ziemlich starken Gegner und so stand es ebenfalls bis zum Ende unentschieden und musste sich wegen einer Strafe geschlagen geben.

Aber in der zweiten Runde besiegte er seinen Gegner mit einem Fußfeger und holte sich Platz zwei.

Leander Donhauser entschied die erste Auseinandersetzung mit einem seitlichen Körperwurf gegen Jonas Spitzhirn mit anschließendem Festhalter für sich.

Er verlor allerdings seinen zweiten Kampf, nachdem er im gegnerischen Armhebel gelandet war. Somit belegte er ebenfalls den zweiten Platz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.