Für Mountainbike-Sportförderung Sponsoren gesucht
Schule voll im Trend

Lokales
Kümmersbruck
05.11.2014
1
0
Die Mittelschule Kümmersbruck will auch Trendsport fördern: Schulrat Heinrich Koch, Bürgermeister Roland Strehl, Rektor Heinz Lang sowie die beiden Initiatoren, Konrektor Peter Rösch und Lehrer Michael Kirsch, präsentierten die neuen Mountainbikes mit einer Schülergruppe.

In zwei Sport-Arbeitsgemeinschaften (SAG) soll gezielte (Trend-)Sportförderung betrieben werden. Schulrat Koch unterstützt solche Projekte im Sinne der persönlichen Entwicklung der Kinder: Er freute sich, dass die Lehrer dies nicht nur angedacht, sondern schon umgesetzt haben: "Das ist ein wertvoller Beitrag zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung."

Auch die Gemeinde unterstützt solche Aktionen - auch "in einer Trendsportart, die ihnen Spaß macht", sagte Bürgermeister Strehl. Die Gemeinde finanziert die Räder vor, sucht aber Paten oder Sponsoren, die sich an den Kosten beteiligen (mit Spendenquittung). Strehl sieht darin auch eine Möglichkeit zur Nachwuchsgewinnung bei Zweiradmechanikern oder anderen Sparten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.