Geschenke für andere Kinder

Lokales
Kümmersbruck
20.12.2014
0
0
Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien, denen die Weihnachtstrucker eine Überraschung bereiten wollen, haben die Kümmersbrucker in den vergangenen Tagen nach Vorgaben einer Packliste (unter anderem waren Grundnahrungsmittel und Hygieneprodukte verzeichnet) zusammengestellt. Den Kontakt hatte Klassenleiterin Pia Täschner hergestellt.

Die Firma Godelmann bringt mit einem Lastwagen die Päckchen nach Rumänien. Vor allem die dritten und vierten Jahrgangsstufen beteiligten sich und stellten im Schnitt zwei Pakete (jedes zirka zehn Kilo schwer) zusammen. Rektorin Eva Hampel lobte das Engagement der Grundschüler für Menschen in Not: "Was können wir in der Weihnachtszeit Besseres machen, als anderen Menschen zu helfen?"
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.