Karatelehrgang in der Oberpfalz mit hochrangigem Lehrer aus Frankreich
Paris, Kümmersbruck

Lokales
Kümmersbruck
29.10.2015
1
0
Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen im Januar freuten sich die Mitglieder des JKC Kümmersbruck unter der Leitung von Josef Summerer, dass Sensei Hieu-Minh Tran aus Paris auch im Oktober wieder zu einem großen Karate-Lehrgang der Stilrichtung Wado-Ryu kam. Er nahm eine weite Anreise in Kauf, um im Kümmersbrucker Dojo rund 50 interessierte und hochmotivierte Karatekas in der Stilrichtung Wado-Ryu zu unterrichten. Das große Interesse zeigte sich auch durch die Anreise von Schülern aus ganz Deutschland sowie der Schweiz. Sensei Tran begann bereits vor über 40 Jahren diese einzigartige Kampfkunst zu trainieren und erwarb sein Wissen unter anderem von Shiomitsu-Sensei sowie Otsuka-Sensei. Tran-Sensei zeigte in beeindruckender Weise in einem zweitägigen Seminar die Faszination des Wado-Ryu-Karate auf.

An beiden Tagen absolvierten die Teilnehmer ein sehr straffes Programm. In verschiedensten Übungen zeigte er das richtige Blocken eines Angriffes durch die Bewegung des gesamten Körpers auf. Hier steht vor allem die korrekte Körperdrehung im Vordergrund. Die Teilnehmer zeigten sich überaus begeistert von dem Seminar und so wird Tran-Sensei voraussichtlich auch im März 2016 wieder nach Kümmersbruck kommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.