Trachtenverein D'Vilstaler würdigt Vereinstreue
Langjährige geehrt

Lokales
Kümmersbruck
12.03.2015
5
0
Verdiente Mitglieder hat der Trachtenverein D'Vilstaler bei einem Ehrenabend in seinem Vereinsheim gewürdigt. Zuvor hatten die Vilstaler eine Messe in der Pfarrkirche mit Pfarrer Wolfgang Bauer, Kaplan Christian Fleischmann und Prälat Dr. Willibald Meiler gefeiert. Letzterer ist selbst Ehrenmitglied.

Im voll besetzten Vereinsheim zeichneten dann die beiden Vorsitzenden Markus Gais und Sandra Haller sowie Jürgen Hofmann, 2. Vorsitzender des Oberpfälzer Gauverbandes, die Jubilare aus. Dabei wurde Gerd Büttner eine besondere Würdigung zuteil: Er wurde mit der Gauehrung "Silberdistel" ausgezeichnet für seine 40-jährige aktive Trachtenträgerzeit und aktive Mitgliedschaft im Trachtenverein D'Vilstaler. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Manfred Gais. Anerkennung galt außerdem:

für 40 Jahre Mitgliedschaft: Gerd Büttner;

30 Jahre: Josef Lotter;

20 Jahre: Josef Schönberger, Anton Lautenschlager, Maria Lautenschlager, Ludwig Koll und Carsten Ehrensberger;

10 Jahre: Evi Kaßecker, Cindy Flierl, Nicole Lorenz und Katharina Gais.

Mit einer gemeinsamen Brotzeit klang der Ehrenabend aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.