Aus Spenden wird Freude
Frankas Fahrrad ist endlich da

Vermischtes
Kümmersbruck
12.04.2016
308
0
Franka hört nichts und sieht nur sehr wenig. Aber einen Ausflug mit dem Draisin-Plus-Fahrrad kann sie trotzdem als großes Glück empfinden: Sie liebt vor allem den Fahrtwind. Das zeigte sich bei dem ersten Ausflug auf dem Spezialgerät, das jetzt an Frankas Mutter Melanie Klisa übergeben wurde. Dazu reiste Lothar Holzmann von der Augsburger Band Mother's Pride nach Kümmersbruck. Die Musiker hatten im August 2015 ein Benefizkonzert im Kubus gegeben, um der Familie die Anschaffung des 7000 Euro teuren Spezialrades zu ermöglichen. Dabei kam der Grundstock für den Kauf zusammen.

Durch weitere Spenden, etwa von Verwandten oder vom Bayerischen Fachärzteverband, der zum Zeitpunkt des Konzerts in der Nähe tagte, erreichte man die nötige Summe. Jetzt ist Melanie Klisa für ihre Familie auf der Suche nach einem geeigneten Haus in Amberg oder Umgebung. "Es darf auch älter und sanierungsbedürftig sein", sagt sie. "Wir müssen es ohnehin für Franka behindertengerecht umbauen." Wer hier weiterhelfen möchte, kann sich per E-Mail an unsere Zeitung wenden: redaz@zeitung.org
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.