Der erste Pfeiler für die neue Vilsbrücke in Theuern ist schon fertig

Vermischtes
Kümmersbruck
11.10.2016
102
0
Theuern. "Wir sind genau im Zeitplan", darüber waren sich Bürgermeister Roland Strehl und Ronny Geßner vom Bauamt der Gemeinde Kümmersbruck am Montag einig. Und Geßner ergänzte, dass der erste Pfeiler der neuen Vilsbrücke in Theuern (im Hintergrund) bereits fertig betoniert sei, der zweite (Bildmitte) sei eingeschalt. Gearbeitet werden soll an der Baustelle, je nach Witterung, noch bis maximal Mitte Dezember. Danach hält dort winterliche Ruhe Einzug - voraussichtlich bis März/April. Dann geht es schwerpunktmäßig um den Straßenbau. Fertig werden soll die neue Anbindung auf jeden Fall 2017, "wahrscheinlich im Herbst", wie Geßner sagte. Wenn auf der neuen Brücke der Verkehr freigegeben wird, sind die Tage der alten gezählt. Sie wird dann eines Tages abgerissen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.