Fußball
Neusorger Frauen festigen Tabellenführung

Vermischtes
Kümmersbruck
18.04.2016
14
0
Mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Theuern haben die Fußballfrauen des SV Neusorg die Tabellenführung in der BOL gefestigt.

In den ersten 45 Minuten gefiel der Tabellenzweite TSV Theuern vor allem durch sein variables und sicheres Passspiel. Vor dem Tor war allerdings meistens Schluss oder der Ball war eine Beute der sicheren Torfrau Laura Bächer. Die Gastgeberinnen fanden zunächst nicht zu ihrem Spiel. Zu oft unterliefen Abspielfehler. Erst nach Friedrichs Freistoß aus gut 30 Metern, der über der Gästetorhüterin unter der Latte einschlug, wurde die Heimelf sicherer und nahm das Spiel in die Hand.

Nach dem Wechsel fiel gleich die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel der BOL, Erster gegen Zweiter. Ein Freistoß von Hasenfürter von der Mittellinie aus, setzte kurz vor der Theuerner Torfrau auf und sprang über sie hinweg zum 2:0 (48.) ins Netz. Neusorg war nun weiterhin am Drücker und markierte in der 54. Minute das viel umjubelte 3:0 durch Friedrich, nach glänzender Vorarbeit von Stich. Den Anschlusstreffer in der letzten Minute hatten sich die Gäste verdient.
Weitere Beiträge zu den Themen: Frauenfußball (67)TSV Theuern (49)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.