Haselmühler Jugendfeuerwehr überprüft 50 Zapfstellen
Hydranten fit für den Winter

Dominik Greiner (links) überprüft einen Unterflurhydranten. Bild: egl
Vermischtes
Kümmersbruck
09.11.2016
33
0

Köfering. (egl) Die Haselmühler Jugendfeuerwehrwehr sorgt auch in diesem Jahr dafür, dass die Hydranten in Köfering im Winter einsatzbereit sind. Das übernahmen Marius Fuchs, Sebastian Schneck, Christopher Eichler und Dominik Greiner mit ihrem beiden Jugendwarten Michael Birner und Katharina Fertsch.

Das Öffnen der Unterflurhydranten ist teilweise ein großer Kraftakt: Viele Fahrzeuge fahren das ganze Jahr über darüber und der Schmutz verschließt die Deckel noch fester. Mit Teamwork wurden nun 50 davon geöffnet und getestet. Trotz kalter Witterung den ganzen Tag über waren die Jugendlichen bester Stimmung und freuten sich, wenn Wasser aus dem Hydranten spritzte.

Die FFW Haselmühl hat zurzeit eine sehr starke Jugendgruppe zwischen 12 und 18 Jahren, die sie auf ihren künftigen Dienst vorbereitet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.