Kinder wissen: 112 für Notfall

Vermischtes
Kümmersbruck
29.03.2016
16
0

Von der Feuerwehr kannten die Kinder bisher die Sirene und das Blaulicht sowie aus dem Malbuch das Fahrzeug. Entsprechend neugierig waren die "Löwenkinder" der Kita Arche Noah, als sie die Feuerwehr Kümmersbruck besuchten. Alwin Holzner und Wolfgang Rubenbauer erklärten denBuben und Mädchen die Aufgaben der Aktiven, die Ausrüstung mit Uniform, Helm und Atemschutz, die Löschfahrzeuge und das Einsatzgebiet.

Und noch etwas wissen die Kinder jetzt: Im Notfall müssen sie die 112 wählen. Besonders gut kam bei den Kleinen natürlich das Probesitzen im Löschfahrzeug an - klar, dass jetzt viele von ihnen Feuerwehrmann oder -frau werden wollen. Zum Abschied sagen die Kinder den beiden Feuerwehrleuten ein Lied.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr Kümmersbruck (12)Kita Arche Noah (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.