Kirwagesellschaft hat neu gewählt
Das nächste Fest kann kommen

Eine neue Führungsriege hat die Kümmersbrucker Kirwagesellschaft (sitzend, von links): Claudia Streber, Michael Laßen, Stephan Horst, Dieter Streber und Erwin Gassner sowie (stehend, von links) Jörg Gassner, 3. Bürgermeister Hubert Blödt, Florian Gassner, Andreas Karzmarczyk, Christopher Richter, Sepp Pirzer, Peter Karzmarczyk und Helmut Forster. Bild: hi
Vermischtes
Kümmersbruck
26.10.2016
39
0

Die Kirwagesellschaft hat in ihrer Jahreshauptversammlung neue Verantwortliche gewählt. Bürgermeister Hubert Blödt lobte die Harmonie der Truppe, würdigte, dass die Kirwa heuer sicher über die Bühne ging und sagte, auch im Namen seiner Kollegen Roland Strehl und Birgit Singer-Grimm weitere Unterstützung zu.

Der neue Schriftführer heißt Michael Laßen. Die Rechnungsprüfung wurde mit Josef Pirzer verstärkt. Die Macher an der Spitze des Teams sind weiterhin Dieter Streber und Stephan Horst. 21 Kirwapaare waren heuer im Einsatz. Gerald Heise stellte wieder seinen Traktor in den Dienst der Kirwa, Michael Streber war Tanzmeister. Der Seniorennachmittag am Sonntag brach diesmal alle Rekorde.

Die Mitglieder besuchten drei Hochzeiten von Aktiven. Beim Seifenkistlrennen musste man Lehrgeld zahlen. Die Kirwa-Danke-Fahrt ging nach Abensberg, 2017 wird Österreich unsicher gemacht. Vize Stephan Horst unterstützt nun schon zehn Jahre Dieter und Claudia Streber bei den Führungsaufgaben. Am Festplatz beim Birkenwäldchen muss ein Wasserablauf gebaut werden. Der Bauhof wird dabei helfen. Dank galt Stephan Horst und Familie Rothascher, die Lagerplatz für die Gesellschaft schaffen und alljährlich auch die Bierkrug-Einweihung organisieren. Die Kirwa 2017 ist für 27. bis 29. Mai angesetzt.

Neuwahlen1. Vorsitzender: Dieter Streber

2. Vorsitzender: Stephan Horst

Hauptkassier: Erwin Gassner, Vertretung: Claudia Streber

Schriftführer: Michael Laßen

Beisitzer: Andreas Karzmarczyk, Matthias Ludwig, Christopher Richter, Sebastian und Florian Gassner

Kassenprüfer: Jörg Gassner, Josef Pirzer und Peter Karzmarczyk.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.