Köfering feiert 650-jähriges Bestehen
Geburtstagswunsch: Kein Regen

Elegant, charmant und stimmgewaltig: So kennen Fans die Funky Blues Rabbits. Und alle anderen können die Band kennenlernen - heute Abend beim Jubiläums-Open-Air in Köfering. Archivbild: Hartl
Vermischtes
Kümmersbruck
04.06.2016
58
0

Köfering. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen: Mit einem Duathlon und einem Open Air am heutigen Samstag hat sich der Heimat- und Kulturverein für den 650. Geburtstag Köferings jede Menge einfallen lassen.

Vorsitzender Josef Vogl betont: "Das Fest findet auf alle Fälle statt. Die Wetterlage ist zwar aktuell unberechenbar, aber sollte das Regenrisiko zu groß sein, weichen wir in eine Großhalle mit Platz für mehrere Tausend Besucher aus." Der heutige Tag beginnt mit dem 1. Köferinger Hirschwald-Duathlon. Die Teilnehmer absolvieren zuerst eine rund sieben Kilometer lange Laufstrecke. Nach dem Wechsel auf dem Dorfplatz haben die Mountainbiker eine Distanz von knapp 17 Kilometern vor sich. Die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr sein. Und um 19 Uhr beginnt die große Party im Dorfzentrum. Gestartet wird mit Murphys Gang, anschließend steht Johnny Gold auf der Bühne. Den Abschluss des Open Airs bestreiten die Funky Blues Rabbits.

Wegen des Jubiläums ist die Kreisstraße AS 27 (Haager Straße ab Kreuzung Waldhausstraße bis Einmündung Gailoher Weg) ab heute, 12 Uhr, bis morgen, 22 Uhr, gesperrt.

Der Verkehr wird in Köfering über Jägerstraße, Rummelweg und Waldhausstraße (Kreisstraße AS 2) umgeleitet.

Die Strecke ist ausgeschildert. Auf dieser Route ist kein Lkw-, land- und forstwirtschaftlicher Verkehr möglich: Sie ist dafür nicht breit genug.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubiläum (363)Köfering (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.