Neuwahlen bei der Kümmersbrucker Kolpingsfamilie
Nur kleine Änderung im Team

Die Kolping-Führungsriege (von links) Wolfgang Gerl (Vorsitzender) Pfarrer und Präses Wolfgang Bauer, Hans Hammer (Kassier), Christiane Purschke (2. Kassier), Verena Stauber (2. Schriftführerin), Andrea Leitl (Kassenprüfung), Ingrid Blödt (Kassenprüfung), Martin Meier (Schriftführer) und Josef Schönberger (2. Vorsitzender). Bild: hfz
Vermischtes
Kümmersbruck
15.04.2016
84
0

Die Kolpingsfamilie Kümmersbruck hat bei ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Lediglich bei den Kassenprüfern gab es eine Änderung. Rosemarie Ignatz, die jahrelang zuverlässig die Arbeit des Kassiers im Blick hatte, stellte sich aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung.

Zu Beginn der Sitzung dankte Pfarrer und Präses Wolfgang Bauer dem Vorstand und den Mitgliedern für ihre Arbeit. Er zog in einer kurzen Ansprache Parallelen zwischen dem derzeit laufenden Jahr der Barmherzigkeit zur Vereinsarbeit. "Auch in einer Kolpingsfamilie werden Tugenden der Barmherzigkeit gelebt, wie beispielsweise Helfen, Unterstützen, Fördern oder Beistand in der Gemeinsamkeit." Anschließend ließ Vorsitzender Wolfgang Gerl die Aktivitäten seit der letzten Versammlung Revue passieren. Diese war erst im September. Dennoch war mit Herbstwanderung, Nikolausdienst, Kolpinggedenktag, Weihnachtsfeier Christbaumabholaktion, und Fahrradbasar sowie diversen Sitzungen und Versammlungen ein Einblick auf ein äußerst bewegtes Vereinsleben schon gegeben.

Die anschließende Wahl verlief zügig. Nur bei den Kassenprüfern ergab sich eine Änderung. Neben Ingrid Blödt nimmt künftig Andrea Leitl den Platz von Rosemarie Ignatz ein. Zum Abschluss überreichte Pfarrer Wolfgang Bauer den neuen und alten Vorstandsmitgliedern einen guten Tropfen aus dem Pfarrhofweinkeller und wünschte weiterhin ein gutes Miteinander.

NeuwahlenKolping

Vorsitzender: Wolfgang Gerl

2. Vorsitzender: Josef Schönberger

Kassier: Hans Hammer

2. Kassier: Christiane Purschke

Schriftführer: Martin Meier

2. Schriftführer: Verena Stauber

Kassenprüfer: Ingrid Blödt und Andrea Leitl .
Weitere Beiträge zu den Themen: Kolpingsfamilie (88)Neuwahlen (240)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.