Sarah Stachnowski gewinnt Meisterschaft der Schüler
Die Beste im Schach

Vermischtes
Kümmersbruck
07.01.2016
14
0

Immer ein paar Züge vorausdenken - die Jugend des Schachclubs Haselmühl beherrscht das schon. Das hat sie gerade bei der Schülermeisterschaft bewiesen.

Haselmühl. Ausgetragen wurde dieser Wettbewerb des Schachclubs Haselmühl im Schnellschach-Modus. Zehn Schüler beteiligten sich. Nach harten Kämpfen setzte sich letztlich souverän Sarah Stachnowski mit 8 Punkten aus 9 Partien durch. Sie konnte damit ihren Erfolg von 2013 wiederholen.

Platz 2 ging an Vorjahressieger Johannes Birgmann, der es auf 6,5 Punkte brachte. Die Plätze 3 und 4 belegten mit je 6 Punkten die Zwillinge Sebastian und Maximilian Fromm, wobei Ersterer dank besserer Wertung knapp die Nase vorn hatte. Die drei Sieger wurden mit Pokalen, alle Teilnehmer mit Sachpreisen und Urkunden belohnt.

Auch in diesem Jahr findet das Schülertraining des Schachclubs jeweils samstags um 10 Uhr im Jugendzentrum der Kümmersbrucker Pfarrei St. Antonius statt. Erster Termin im neuen Jahr ist Samstag, 9. Januar. Interessierte Schüler sind dazu willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Haselmühl (313)Schachclub (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.