Siegerehrung zum Vilstal-Wanderpokal
Sieben Vereine küren ihre Besten

14 Mannschaften aus sieben Schützenvereinen kämpften um den Vilstal-Wanderpokal. Die Besten wurden jetzt ausgezeichnet. Bilder: e (2)
Vermischtes
Kümmersbruck
19.11.2016
16
0

Einen geballten Auftritt von Aktiven mit blinkenden Ehrenzeichen erlebte die Schützengesellschaft Theuern 1922 in ihrem Vereinsheim an der Portnerstraße: Die Sieger des Vilstal-Wanderpokals wurden ausgezeichnet.

Theuern. Im Saal der Theuerner Schützengesellschaft hatten sich Teilnehmer aus dem ganzen Vilstal versammelt. Es galt, die treffsichersten Einzelsportler und Mannschaften zu küren. Sieben Vilstalvereine mit 14 Mannschaften hatten ab April in ihren jeweiligen Schützenheimen sieben Einzelschießen organisiert.

Die 48. Auflage


Freischütz Haselmühl, Tell Kümmersbruck, die Burgschützen aus Ebermannsdorf, die Schützengesellschaft Edelweiß Wolfsbach, die Vilstalschützen aus Rieden, Gut Ziel Vilshofen und schließlich die gastgebende Schützengesellschaft aus Theuern hatten sich auf die sportliche Jagd nach Teilern, Punkten und Ringen gemacht.

Die Ergebnisse waren durch die Bank bemerkenswert, das sahen auch Landessportleiter Ludwig Mayer, die Bürgermeister Hubert Blödt (Kümmersbruck) und Markus Dollacker (Ensdorf) so.

Zum 48. Mal wurde der Wanderpokal in Serie ausgetragen, Initiator war einst der Haselmühler Sepp Lotter, inzwischen Gau- und OSB-Ehrenmitglied, der zusammen mit Theuerns Schützenmeisterin Barbara Schrott die Ehrungen vornahm.

Jugend stark vertreten


Diesmal war Theuern an der Reihe, im November nächsten Jahres läuft die Preisverleihung dann im Schützenheim der SG Tell Kümmersbruck. Wohl mit dem gleichen vollen Haus, denn die Schützen im Vilstal erfreuen sich, wie sich auch diesmal wieder gezeigt hat, einer guten Jugendarbeit und entsprechenden Zuspruchs.

Den Wanderpokal gewonnen haben diesmal die Damen aus Ebermannsdorf. Bei den Herren steht der Pokal bei den Haselmühler Schützen in der Vitrine.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1558)Theuern (1141)Schützen (121)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.