Tennis
Johann Demleitner der große Sieger

Vermischtes
Kümmersbruck
03.03.2016
5
0
Am Samstag fand in der Tennis-Halle des TC Kümmersbruck eine sowohl sportlich als auch gesellschaftlich gelungene Veranstaltung statt. Sportfunktionäre aus Vereinen der mittleren Oberpfalz folgten der Einladung des TC Kümmersbruck und kamen zum neunten "Vereinsmeierturnier".

Zunächst waren die Funktionäre beim Doppelturnier, das mit wechselnden Partnern gespielt wurde, sportlich gefordert. Ziel der Veranstaltung war aber auch, den Vorstandsmitgliedern der Tennisvereine eine formlose Plattform für den Austausch von Ideen und Informationen zu bieten.

Die "Präsidenten" und Funktionäre der Clubs konnten in den Spielpausen und im Anschluss an das Turnier zahlreiche Themen rund um den Tennissport besprechen. BTV-Bezirksvorsitzender Johannes Deppisch stand in allen Fragen Rede und Antwort, nahm Anregungen auf und gab den Funktionären so manchen Tipp mit auf den Weg.

Zum Abschluss gratulierte der Bezirksvorsitzende Johannes Deppisch den sportlich erfolgreichen Teilnehmern. Der Sieger Johann Demleitner setzte sich denkbar knapp vor gleich drei punktgleichen Kontrahenten ab. Er erhielt den Wander-Teller des BTV Oberpfalz.

Die Teilnehmer haben vereinbart, sich im nächsten Jahr wieder in diesem Rahmen treffen zu wollen. Die Sieger: 1. Johann Demleitner (TC Paulsdorf), 2. Ida Edsperger, Tobias Schlokat und Ernst Gumpenberger (alle TC Kümmersbruck).

Service

So erreichen Sie uns:

Sport-Redaktion Amberg:

Christian Frühwirth (09621) 306-260

Reiner Fröhlich (09621) 306-261

E-Mail: az.sport@zeitung.org

Fax: (09621) 306-250
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.