Tourneetheater Wiesbaden spielt lehrreich für Schüler
"Umwelt ist überall"

Mitdenken alleine reicht beim Tourneetheater Wiesbaden nicht: Die Schauspieler bezogen die Kümmersbrucker Schüler ganz aktiv in ihren Auftritt ein. Bild: hfz
Vermischtes
Kümmersbruck
07.05.2016
13
0

Ein Mitspielstück über Abfall und Umwelt präsentierte das Tourneetheater Wiesbaden allen Klassen der Grundschule. Eindrucksvoll erlebten sie, welche Folgen gedankenloser Umgang mit Müll für die Umwelt haben kann.

Im Stück belehrt Emilio Schlaumann Umweltsünderin Trine, wie sie ihren Abfall fachgerecht trennen und entsorgen muss, damit er weiterverarbeitet und wiederverwertet werden kann: "Umwelt ist überall, und wir müssen sie sauber und ordentlich halten", betonte Schlaumann und holte sich Hilfe bei den Schülern, die aktiv einbezogen wurden. Gemeinsam gelang es schließlich, aus Trine Ohnesorg die umweltbewusste Trine "Schlaufrau" zu machen.

Insgesamt zehn Aufführungen hatte das Umwelttheater in Grundschulen im Landkreis - organisiert vom Amt für Abfallwirtschaft.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.